Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Meine Haare (:

Hey ♥,
Tut mir leid, dass ich das Wochenende nichts gepostet habe. Ich war mit meinem Freund und seiner Familie für einen Tag in der Steiermark, nicht wirklich weit weg - aber trotzdem schön (: .

Ich habe mir gedacht, dass ich euch heute mal was über meine Haare erzählen werde. bzw Pflege usw.
Ich werde öfters gefragt, was ich mit meinen Haaren mache, weil ich sie blondiere und sie trotzdem nicht sehr kaputt sind. Ich muss dazu sagen, ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare, also muss ich nicht so starken Wasserstoff benutzen, um meine Haare zu bleichen. Der Grund warum ich beschlossen hatte meine Haare so hell zu färben war, dass dunkelblond immer fettig aussah. Egal ob ich meine Haare vor einer Stunde gewaschen hatte, es sah trotzdem fettig aus. Außerdem wollte ich meinen Look komplett verändern und dazu gehören einfach neue Haare.
Seit 4 Jahren habe ich meine Haare nun gleich. Ich würde sie mir nie anders färben lassen. Ich bin auch nocht total zufrieden mit meiner Undercolour, welche braun und nicht schwarz ist. Die meisten meinen immer ich hätte schwarze Haare und wenn ich dann sage, dass das dunkelbraun ist glauben sie mir nicht. Ich meine ich werde doch wissen, welche Farbe meine Haare haben. Außerdem würde das schwarz blond verwaschen und es würde grau aussehen. Ich lass meine Haare auch beim Frisör machen und färb sie mir nicht zu Hause selbst. Meinem Frisör bin ich sowieso schon seit vielen Jahren treu - wobei ich meine Haare höchstens 2 mal im Jahr schneide und dann nur 1 cm.
Viele fragen mich auch, ob ich meine Haare glätte - nein. Ich habe früher eigentlich nie wirklich so glatte Haare gehabt, sie waren immer leicht wellig - keine Locken, aber so ähnlich wie beach waves. Damals wäre ich auch nie auf die Idee gekommen meine Haare zu glätten, weil mir damals mein Styling nicht wichtig war (zu meiner "Verwandlung" mehr ein anders mal). Seit ich meine Haare Wasserstoffblond gefärbt hatte sind meine Haare auch glatt. Wie das geht weiß ich selbst nicht. Das einzige was mich stört ist, dass sie manchmal nach dem Aufstehen so komische "Ecken" haben die ich dann glätten muss. Es ist egal ob ich meine Haare föhne oder nicht, sie sind trotzdem glatt. Früher wollte ich immer Locken haben, aber mittleweile bin ich mit meinen glatten Haaren mehr als zufrieden. 
Ich wasche meine Haare auch nicht jeden Tag sondern nur jeden 2., weil das für meine Haare besser ist. Dafür verwende ich bei jedem Waschen Pflege. Ich benutze fast nur Produkte von meinem Frisör selbst, diese sind natürlich teurer als vom Drogeriemarkt, aber auch besser und mir ist das mein Geld wert. 
1.Produkt:
Das Shampoo von Elvital verwende ich bei jedem Waschen.
Ich finde es einfach gut und es sieht auch schön aus. Es sind kleine Glitzerpigmente darin, welche beim Waschen aber wieder weggehen.








2.Produkt: 
Einmal in der Woche verwende ich die Repair Mask von Wella. 
Einfach nach dem Waschen gleichmäßig auftragen und 5-10 Minuten einwirken lassen, danach abwaschen. Öfters als zweimal in der Woche würde ich die Pflege nicht verwenden, weil zu viel Pflege auch schädlich sein kann für die Haare. 
Resultat: Schon nach der ersten Anwendung werden die Haare seidig und der Unterschied ist deutlich zu erkennen.




3.Produkt:
Wenn ich die Repair Mask nicht verwende, verwende ich dieses Produkt von Loreal. Es ist leicht milchig und muss ebenfalls im nassen Haar anwenden.
Resultat: Die Haare werden gepflegt, vor Hitze geschützt und sind leicht kämmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen