Seiten

Samstag, 14. November 2015

Gedanken / Thoughts

DEUTSCH:
Hey ♥ Ich hoffe euch gehts gut. 
Zuerst möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass es jeden von euch, der sich momentan in Paris und Frankreich befindet, gut geht. Als gestern Nacht auf einmal im Fernsehen ein Balken unten eingeblendet wurde und da stand, dass es Anschläge in Paris gab, wusste ich zuerst nicht, dass es so einen großen Ausmaß geben wird. Zu dieser Zeit konnten die Reporter selbst noch nicht viel berichten, aber dennoch erschütterte es jeden. Ich weiß noch immer nicht was ich dazu sagen soll. Als ich heute morgen aufstand, schaltete ich sofort den Fernseher ein und es wurde berichtet, dass es an 6 verschiedenen Orten Anschläge und eine große Anzahl an toten und verletzten Menschen gab. Eigentlich wollte ich euch heute ein Outfit Of The Day zeigen, jedoch empfinde ich es als unangebracht. Ich habe auch einige Leser aus Frankreich und wollte hiermit mein Mitgefühl zeigen. Ich werde meine genauere Meinung dazu nicht öffentlich äußern, da ich hier niemanden zu nahe treten will. Natürlich ist es mir bewusst, dass es in manchen Ländern tagtäglich solche Anschläge gibt. Ich denke was uns so erschüttert ist, dass es so unerwartet geschah. Generell können wir nur versuchen menschlich zu sein. Wir können zwar die momentane Situation nicht ändern, aber dennoch können wir versuchen menschlicher gegenüber unserer Mitmenschen zu sein. Auch wenn dadurch keine Kriege beendet werden und es auch weiterhin Anschläge geben wird, sollten wir das nächste mal nachdenken, bevor wir etwas tun oder sagen, was wir später bereuen. Wir sollten nicht gleich Vorurteile haben, sondern uns unsere eigene Meinung bilden. Lächelt doch das nächste mal jemanden an und ihr werdet sehen, ihr bekommt auch ein Lächeln zurück. Auch wenn es auf dieser Welt immer Krieg und Hass geben wird, können wir unseren Alltag durch kleine Gesten schöner und friedlicher gestalten. Ein sehr schöner und trauriger Film zu diesem Thema ist "Das Glücksprinzip". Der Film thematisiert genau das, was ich hier versuche kurz anzusprechen. 
Jedenfalls hoffe ich, dass es euch allen gut geht.

ENGLISH:
Hey ♥ Hope you're fine.
First, I want to say that I hope all of you, who are in Paris or France now, are fine. Yesterday evening I was watching TV when suddenly a space popped up where there were the news from france. At that moment nobody knew that the attacks were at so many places and that so many people died or got hurt. Usually, I wanted you to show you a outfit of the day today, but I think it's not reasonable. I have some readers from France, too and so I want to show you my compassion. I won't telly you my whole opinion about the current situation, because I don't want to insult someone. Of coure, I know there are countries where are attacks like these are every day. I thnk the reason why we are shocked so much is that it was so unexpected. All in all, we only can try to be humane. I know, we can't change the current situation but we can try to be more humane to all people. Even this won't stop any wars and there'll be more attacks in future, we should think next time before we say or do something, what we later regret. We should build our own opinion. Smile at someone the next time and you'll get a smile back. Even there'll be war and hate forever on this world, we can make our day with little things more beautiful and peaceful. A wonderful and sad movie about this topic is "Pay It Forward". The movie is about that topic I wanted to tell you.
However, I hope you're all fine. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen