Seiten

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Eurovisions Songcontest - Vorentscheidung Österreich (:

Hey ♥
Ich hoffe euch gehts gut.

Wie schon angekündigt kommt heute der Post über meinen Besuch im ORF Zentrum, bzw. bei der Songcontest Vorentscheidung für Österreich.
Wie jedes Land wählt auch Österreich einen Vertreter für den Songcontest. Das passiert bei verschiedenen Sendungen, welche aufgezeichnet sind (ich denke aber, dass das Finale live ist). Letzten Freitag war ich eben bei so einer Sendung, welche aufgezeichnet wurde und dann ca. im Februar im Fernsehen zu sehen ist. Wenn es soweit ist, werde ich euch natürlich noch Bescheid geben. ;)
Jedenfalls hat das ganze echt sehr lange gedauert und war teilweise auch etwas anstregend. Im Endeffekt hat es mir aber sehr gut gefallen, weil ihr ja auch wisst, dass ich generell an Theater und Film interessiert bin. Dort waren dann auch Mirjam Weichselbraun, Anna F., Nazar und Boss Hoss. Am Ende der Sendung sind manche Leute zu Boss Hoss gegangen, um mit ihnen ein Foto zu machen und als ich dann dran gewesen wäre (es waren wirklich nicht viele Leute) hat der Security auf einmal gemeint: "Nein, jetzt geht's nicht mehr." Irgendwie klappt das mit den Fotos in letzter Zeit nicht so ganz ^^ (Erinnerung: Zombie Boy). Naja, aber ihr müsst euch das so vorstellen, dass die Kandidaten und Juroren und auch die Moderatorin einfach ganz knapp neben einem gingen. Es war nirgendwo eine Absperrung und hätte man die Leute nicht gekannt, hätte man denken können, dass es auch nur Zuschauer sind. Man durfte dort leider keine Fotos machen und daher kann ich euch nichts zeigen, aber wie gesagt, könnt ihr das ganze dann auch im Fernsehen sehen und vielleicht seht ihr mich ja auch. Wir saßen nämlich bei der Tribüne in der ersten Reihen und wir konnten dort sogar voten, was ich wirklich sehr cool fand. Genau vor uns waren dann auch noch große Kameras und ich fand es wirklich interessant, wie das ganze so gefilmt wird. Ich glaube, die Karte hat 14 € gekostet und ich find das ziemlich günstig für ein so cooles Erlebnis. Für solche Veranstaltungen könnt ihr die Karten immer auf der Website von ORF kaufen und auch dort einen Newsletter beantragen.
Falls wer von euch auch dort war, schreibt mir auf jeden Fall einen Kommentar. Ich würde gern wissen, wie ihr es fandet. 

Schönen Abend noch, euer 3londii :*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen