Seiten

Freitag, 6. Februar 2015

Valentinstag Special'15 - Food Inspiration (:

Hey  ♥
Ich hoffe euch gehts gut.
Heute gibt es schon den zweiten Teil meines Valentins Specials und es geht um Essen. 
Ich habe mir aus verschiedenen Videos und Zeitungsberichten die Ideen herausgesucht, aber mir auch selber etwas einfallen lassen und das ganze dann für euch gemacht.

Zuerst mal etwas was momentan sehr gehypt wird. Einfach Soletti bzw. Soletti Brezeln, welche ihr einfach mit geschmolzener Schokolade betröpfelt. Hört sich einfach an, ist es auch und sieht dennoch sehr schön aus. Am besten legt ihr die Sachen auch eine Alufolie. Die Brezeln solltet ihr einzeln auflegen, die Soletti enger aneinander. Dann schmelzt ihr Kochschokolade (ich habe weiße verwendet) und färbt diese, wenn ihr das wollt, noch mit Lebensmittelfarbe ein. Ich habe mich für weiß, rosa, blau und flieder (wurde eher grau) entschieden. Dann nehmt ihr einfach ein kleines Gefriersäckchen, füllt die Schokolade ein und schneidet eine Spitze ab. Danach könnt ihr einfach die noch flüssige Schokolade auf die Brezeln und Soletti tröpfeln lassen, wobei ihr am besten eine Bewegung von links nach rechts bzw. von oben nach unten macht. Diesen Vorgang wiederholt ihr dann einfach auch mit den anderen Farben. Nachdem das alles getrocknet ist, könnt ihr die Soletti-Ketti auseinanderbrechen. Dennoch werden immer so ca. um die 5 Stück zusammenbleiben, was schöner aussieht, als wären die Soletti einzeln. Eine weitere Variante habe ich bei den Brezeln angewandt. Ich habe sie einfach zu Hälfte in die Schokolade eingetaucht und danach entweder Hagel Zucker oder Streussel daraufgestreut.



Ihr braucht natürlich auch etwas zu Trinken, wobei es hier nur um den Behälter geht. Was ihr hineingebt ist ziemlich egal. Schön wäre natürlich etwas mit Schlagobers. Ihr könnt aber auch Limonade oder Tee hineingeben. Ich habe mir solche "Einmachgläser" bei Ikea geholt. Die Strohalme sind von Butlers und das Dekoband ebenfalls von Ikea. Ihr könnt hier alle möglichen Strohalme, Deko oder Bänder verwenden. Jedenfalls ist es eine schöne Idee um etwas einfaches, wie ein Getränk, aufwendig darzustellen.

 
Meine nächste Idee sind Marshmallow-Botschaften. Entweder spießt ihr die Marshmallows auch Holzstäbchen auf, tränkt sie in Schokolade und wälzt diese anschließend in Streussel, oder ihr sucht euch eine gewissen Anzahl an Marshmallows aus, um darauf eine (vielleicht geheime) Liebesbotschaft zu hinterlassen. Ich habe einfach drei Stück genommen, mit roter Lebensmittelfarbe I♥U raufgeschrieben und danach Streussel raufgestreut. Ihr könnt natürlich alles möglich hinschreiben und ich finde die Idee ist auch ein süßes Geschenk.


Mein letzter Tipp ist einfach die passende Deko. Wie ihr sehen könnt habe ich einfach viele Rot- und Pinktöne verwendet. Für mich dürfen auch keine Herzen fehlen, wie ihr an der Schüssel und den Kerzen sehen könnt. Die roten Lichterketten habe ich für 99cent bei Ikea mitgenommen, sowie das gestreifte Papier. Die rosane Schüssel ist auch von Ikea und die Schüssel mit Herzchen von Butlers. 

 Euer 3londii :*

Kommentare:

  1. Wow! Toller Post!

    Das ist eine schöne Idee! Werde ich sicher auch mal machen!

    Schöne Bilder hast Du gemacht!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Freut mich :)
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Jessy ♥

      Löschen