Seiten

Dienstag, 9. Juni 2015

Das Ende / The End (:

Hey ♥
Ich hoffe euch gehts gut.
"Und im ganzen Leben danach nie wieder dieselben Sorgen" - für manche nur ein Zitat aus dem Lied Tagtraeumen von Tagtraeumer, für mich aber ein Zitat, welches meine Situation am besten beschreibt.  
Wie ihr unschwer erkennen konntet, habe ich in letzter Zeit wenig bis gar nichts gepostet, denn ich bin (bzw. ich war) mit der letzten Phase meiner Matura beschäftigt. Und heute war es endlich soweit - ich habe nun meine Matura. Und das sogar mit gutem Erfolg. Ich meine, dass ich gerne einen ausgezeichneten Erfolg hätte, könnt ihr euch denken, aber für die Umstände der Zentralmatura bin ich mit meinem guten Erfolg sehr zufrieden. 
Um  auf das Songzitat zurückzukommen  - ich habe nun endlich mein "Leben" wieder und muss nicht mehr Tag und Nacht lernen. Mir ist natürlich bewusst, dass ich beim Studieren viel mehr lernen muss und mir vermutlich wünschen werde, dass ich nur für die Matura zu lernen hätte. Aber momentan überwiegt die Freude und  ich kann es einfach nicht glauben, dass ich nun 3 Monate Zeit habe und alles tun kann was ich möchte. Ich habe nicht dauernd den Hintergedanken, dass ich im Herbst wieder in die Schule muss und vielleicht noch das ein oder andere Thema durchgehen sollte. NEIN - ich beginne von vorne. Ich werde neue Themen lernen und fange ganz von vorne an. Ich werde in einer anderen Umgebung andere Leute kennen lernen und von anderen Personen unterrichtet. Wenn ich daran denke, dass ich meine Freunde nicht mehr täglich sehen werde, überkommt mich ein Gefühl der Traurigkeit. Trotz vielen Tiefen und Situationen in denen ich mich wirklich gefragt habe, warum ich mich für diesen Weg entschieden hatte, war es eine sehr schöne Zeit, welche ich vermissen werde. 
Bevor ich hier sentimental werde und schon jetzt beginne zu weinen (und nicht erst bei der Abschlussfeier), werde ich mich nun um das Bearbeiten einiger Bilder kümmern, damit ich euch zukünftig wieder mit Ootds unterhalten kann. ;)
   xoxo Jessy.
                                                                                                                                                                  

Hey ♥
Hope you're fine.
"Und im ganzen Leben dannach nie wieder dieselben Sorgen" - for some only a quote from the song Tagtraeumen from the band Tagtraeumer, but for me this is a quote which describes my actually situation.
As you know, I didn't post anything in last time, because I am (better I was) in my last phases of my A-level. And today it ends - I have my A-level. 
To return to the songlyrics - I got my "life" back and I haven't to learn day and night. I know, when I start to study I'll wish I only had to learn for my A-level. But now the joy about my graduation is bigger and I can't believe that I now have 3 months to do everything I want. I don't have these typical feeling that I have to learn some topics for the new schoolyear in autumn. NO - I start from the very beginnig. I'll learn new topics in a new area with new peoples and teachers. When I think about that I won't see my friends everday, a feeling of sadness comes over me. Even though there were a lot of deeps and situationes when I asked myself why I had choosen this way, it was a beautifuly time which I'll miss. 
Before I start to become more sentimental and start to cry now (and not only by my graduation party), I edit some pictures, so I can entertain you again with some Ootds. ;)
xoxo Jessy. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen